Der 4G-Mobilrouter ist normalerweise eine industrielle WLAN-Routergerät, die 3G/4G-Netzwerk, virtuelle Private Netzwerk (VPN) und andere Technologien integriert. Der 4G-Mobilrouter nutzt das 4G-WLAN-Weitverkehrsnetz und WLAN-LAN-Technologie, um einen kontinuierlichen Zugang zu einer Vielzahl von Netzwerkfunktionen zu ermöglichen. Mit seinen umfassenden Sicherheits- und WLAN-Servicefunktionen bietet er den Nutzer schnelle und stabile Datenübertragungskanäle. Der 4G-Mobilrouter ist konzipiert, um die Bedürfnisse der unbeaufsichtigten Feldkommunikation zu decken.
Als Nutzer können Sie mit dem öffentlichen Netz kommunizieren, indem Sie für Ihren PC oder Netzwerkgerät ein Standardgateway einstellen. Tatsächlich ist das für das Netzwerkgerät konfigurierte Standardgateway das Paket, das für das Netzwerkgerät exportiert wird. Nachdem das Paket an den Ethernet-Port des Routers gesendet wurde, führt der Router die nächste Aufgabe aus, so dass der Router ein Internet-Relay ist.
Mehrprotokoll-Kompatibilität: Von Einzelprotokoll-industrielle WLAN-Routern vernetzte Netze können dieselben oder unterschiedliche Protokolle von Layer 1 bis Layer 2 benutzen. Layer 3 nutzt das gleiche routbare Protokoll, und Layer 4 und darüber hinaus benötigen dieselben oder kompatible Protokolle.
Mehrere Verbindungen: Der 4G-Mobilrouter ist für komplexe Routing-Berechnungen geeignet und für die Verbindung von drei oder mehr großen Netze mit komplexen Netztopologien geeignet.
Isolation: Der 4G-Mobilrouter kann externe Stürme mildern oder reduzieren, weil die hervorragende Netzwerk-Isolationsquelle des 4G-Mobilrouters Broadcast-Storm-Informationen effektiv isolieren kann.
Komplexe Protokoll-Verbindung: Mehrprotokoll-industrielle WLAN-Router können als Netzwerkverbindungsplattform dienen, weil sie über unterschiedliche Kommunikationsprotokolle mit dem Netz verbunden werden können.
Stabilität: Der 4G-Mobilrouter wird benutzt, um die Stabilität der unbeaufsichtigten Kommunikation zu gewährleisten.
Er ist zuerst einmal teuer.
Die Erstkonfiguration ist umfangreich und die Konfiguration muss professionell sein. Die Installation und Wartung sind schwierig.
Je länger die Verarbeitungszeit, desto schwächer die Leistung des gesamten Netzes des 4G-Mobilrouters.
Im Gegensatz zu Brücken sind Router in industriellen Netze protokollabhängig. Für die Netzverbindung muss jedes fortschrittliche Protokoll separat konfiguriert werden, und für jedes Protokoll muss ein 4G-Mobilrouter mit einem separaten Protokoll bereitgestellt werden.
Der 4G-Mobilrouter unterstützt keine nicht-routing-Protokolle, so dass, wenn mehrere Netze vernetzt werden, die von die vernetzte Netze benutzte Protokolle begrenzt sind.
Die Anwendung von 4G-Mobilrouter-Produkte deckt Smart Cities, integrierte Rohrleitungenkanalisationen, Smart Manufacturing, Schienenverkehr, Smart Power, Kohle- und Petrochemie-Industrie. Darunter ist der 5G-Mobilrouter eine durch 5G-Netz realisierte Außenkommunikationsgerät. Die Geschwindigkeit des 5G-Mobilrouters ist 20-mal so schnell als die des 4G-Mobilrouters, und der Preis ist proportional zur Geschwindigkeit. Aktuell ist der Marktpreis des 5G-Mobilrouters dreimal so hoch oder sogar höher als der des 4G-Mobilrouters.